Hi, mein Name ist Stefan und ich bin der Gründer von Nexural. Weil ich eine langjährige Leidenschaft für funktionale Kleidung entwickelt habe und oft der Meinung war, dass ich einen Kompromiss zwischen Funktionalität und Style eingehen muss, habe ich mich 2020 dazu entschieden Nexural zu gründen und das Problem zu lösen.

Als ich damals mein erstes Merinoshirt als baselayer zum Snowboarden getragen habe, war ich sofort begeistert von den einzigartigen Eigenschaften der Wolle. Ich wollte gar nichts anderes mehr tragen und habe mich langsam von meinen Baumwollshirts verabschiedet. Seit dem bin ich riesen Merinofan und habe etliche verschiedene Produkte getestet.

Jahre später stellte ich mir beim Wandern im Regen die Frage warum ich diese extrem bequeme, wasserabweisende Trekkinghose nicht täglich tragen kann? Na, weil sie wie eine Trekkinghose aussieht. Ich habe lange gesucht und nichts gefunden, es gab keine alltagstauglichen Hosen mit diesem einzigartigen Stoff des schweizer High-End Herstellers. Das war der entscheidende Moment, der den Gedanken zur Gründung der eigenen Marke heranwachsen ließ. Nach intensivem Kontakt zu Produzenten/Stoffherstellern und ausgiebiger Produktentwicklung, konnten die ersten Produkte im Februar 2021 mit dem Shop online gehen. 

Funktional, bequem und alltagstauglich muss es sein. Mit Nexural fusioniert Performance und Komfort. Minimalistischer Stil ohne große Logos oder Aufdrucke. Vielseitig und für jeden Anlass die richtige Wahl - das ist meine Vision die ich mit euch teilen möchte. 

JETZT SHOPPEN